Nr. 101: Innenleben

Hildegard Staufner, Deutschland, 2008

Mich hat meine autistische Tochter Sophia inspiriert, deren Qualitäten vielschichtig sind. Bei meinem Kunststück gibt es drei Schichten: Holz, erste Fadenschicht und sichtbare obere Umwicklung. Beim achtsamen Betrachten kann man das Ganze erkennen. Neben der farbigen, mit Bändern umwickelten Oberfläche, erkennt man das polierte Holz und wenn man ganz genau hinschaut kann man auch an manchen Stellen die erste Umwicklung mit bunter Nähseide erkennen.

Nr. 102: Giraffe

Diana Obware, Kenia/Nairobi, 2014

Als ich die Form sah, kam für mich nur eine Giraffe in Frage.
When I saw the shape it immediately reminded me of a giraffe.

Nr. 111: Animated Kunststück

Markus Oettel, Deutschland, 2010

Ich habe das Kunststück digitalisiert und es so in die virtuelle Realität transformiert. Es wurde umgewandelt, gedreht und angeordnet. Da Sie es sehen können, ist es nun ein Teil unserer gemeinsamen Realität. www.oettel-photo.de

 

Nr. 114: Ou de paste (Osterei)

Laurentiu Lonel, Bukarest, Rumänien, Mai 2013

Als Inspiration dienten mir unsere wunderschön, bemalten Ostereier.

 
» nach oben

Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V. | Kurze Str. 31 | 70794 Filderstadt | Telefon: 0711-77091-0 | E-Mail: info@ksg-ev.eu | Kontakt / Impressum